How FASHION ID let me find my new- extremely handsome- shopping partner in crime

paulsboutique

DE
(please scroll down for EN)

Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen, schicken Portemonnaie. Kennt ihr das? Ihr wollt etwas Bestimmtes und seid immer und überall auf der Suche danach, ohne aber fündig zu werden. Ich durchforstete alle möglichen mir bekannten und unbekannten Online Shops- erfolglos. Nach einer gefühlten Ewigkeit stieß ich auf den Shop  FASHION ID, von dem ich zwar schon öfter auf anderen Blogs gelesen, aber noch nie bestellt hatte. “Probieren wir’s doch hier mal“, dachte ich und los ging’s. Wie in den meisten Shops kann man dort nach Kategorien, aber auch nach Marken suchen bzw. sortieren. Hier seht ihr das breite Angebot an Marken und Designern, das FASHION ID anbietet, es bleiben wirklich keine Wünsche offen, oder? Ich war sofort verzückt und mein Modeherzchen schlug höher. Ich scrollte mich erstmal durch alle Geldbörsen, doch meine Entscheidung stand bald fest: neben vielen gängigen Designer Labels a lá Michael Kors, Liebeskind Berlin, See by Chloé oder DKNY (und glaubt mir, das ist wirklich nur eine klitzekleine Auswahl) führt FASHION ID nämlich unter anderem Artikel von Paul’s Boutique, ich liebe die Teile des britischen Designers! Dazu kommt, dass alles von PB aus Kunstleder ist, Daumen hoch also von mir. Nachdem man sich für eine Kategorie oder eine Marke entschieden hat, kann man darüber hinaus die verschiedensten Filter anwenden, was die Suche enorm erleichtert. Ich z.B. stand nun vor dieser Auswahl. Wie ihr seht, bekommt ihr nach der Wahl für einen Designer gleich auch eine Menge Infos dazu geliefert, die ihr links neben den Artikeln sehen könnt. Diese sind nicht nur schön geschrieben, sondern man lernt auch gleich noch was dazu. Bei neuen bzw. unbekannten Marken kann man sich so schnell einen Überblick machen, was einen erwartet, das finde ich persönlich sehr wichtig. Das gefiel mir an FASHION ID besonders gut. Meine Wahl fiel schließlich auf dieses wunderschöne Prachtstück. Wie ihr auf dem Bild oben seht, ist das Portemonnaie innen noch mit rotem Stoff ausgekleidet.

fashion ID paul's boutique
Klickt ihr einen Artikel an, bekommt ihr bei jedem Artikel angezeigt, in welcher Menge dieser noch verfügbar ist, also ob gleich zuschnappen oder doch noch einmal drüber schlafen. 😉 Auch sehr praktisch, wie ich finde. Ich weiß nicht, wie oft ich mich schon geärgert hatte, nachdem ich etwas für 30 Minuten im Warenkorb hatte, dann bestellen wollte und schwups, aus der Traum. Darüber hinaus bin ich bei meiner Suche auf ein paar echte Schnäppchen gestoßen, Teile, die bis über 50% reduziert waren (und zwar nicht nur eines), wo man dann eben auch dementsprechend schnell sein muss- aber Vorbeischauen lohnt sich, ihr findet die SALE Angebote auch auf einen Blick hier. Einen Blick ist auf jeden Fall auch der tolle FASHION ID Blog wert, unter anderem bekommt ihr hier von der lieben Franziska Lesestoff geliefert, die die meisten von euch sicher durch ihren eigenen Blog Zukkermädchen kennen. Alles in allem sehr tolle Sache!

Versand und Rückversand bei FASHION ID sind übrigens kostenlos, außerdem hat man ganze 60 Tage Rückgaberecht. Meine Bestellung war innerhalb kürzester Zeit zuhause angekommen, sogar schneller, als in der Email von FASHION ID  vorausgesagt, so etwas hab ich gerne. 🙂

Ich hoffe, ich konnte euch hier einen kleinen Tip bezüglich online Shopping (inkl. sehenswertem Blog!!) geben und vielleicht schaut ihr ja bald mal bei FASHION ID vorbei und könnt mir dann von eurer Shopping Ausbeute berichten.

oneroseEN

For (at least felt) ages I’ve been looking for a new pretty purse. Of course unsuccessfully- yeah, life’s hard, huh? I’m sure you know that: you’re searching for something particular (often basic stuff as simple as it can be…) and you’re unable to find it- anywhere, no matter what. While combing through every known and unknown online shop I stumbled across Fashion ID. I’ve read about that shop on other blogs but never looked it up. Too bad. Like in most shops you can sort according to categories or according to brands. Here’s the wide range of brands and designers Fashion ID offers, my fashion heart started beating faster. Next to designers like Michael Kors, DKNY, See by Chloé or Liebeskind Berlin you can find Paul’s Boutique on Fashion ID. I love Paul’s Boutique, so my decision was quite clear right from the beginning. I chose the pretty thing you could already see above. Nice, right? Knew it. 😉

 

15 Comments

  1. Hachja, ein neues Portemonnaie bräuchte ich auch dringend, aus meinem jetzigen kullern immer die ganzen Münzen in der Handtasche raus. (;

    Hast dir ein sehr hübsches Exemplar ausgesucht, ich schau mich wohl auch mal bei Fashion ID um.

    Liebe Grüße!

    • Mach das! 🙂
      Die haben wirklich hübsche und viele schöne eben so um die 50€. Von Guess (glaub’ ich?) hab ich mich auch schwer in eines aus Kunstleder verliebt, das sah sooo schick aus. 🙂
      Freut mich, wenn dir meine Wahl gefällt! 🙂

  2. Die Geldbörse ist echt schön 🙂
    Finde es cool, dass du drauf achtest, dass du Kunstleder kaufst 😉
    Ich kenn ja ein paar Vegetarier, die regen sich darüber auf, dass andere Fleisch essen, aber selber tragen sie auch leder…

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    • Danke 🙂
      Jaja, diese Doppelmoral… Zum Kotz**.

Leave a Reply

