Kennt ihr eigentlich schon…

CEWE?

memories

Wie nervig das doch früher war: für jedes Foto hatte man nur einen Versuch, nachdem man abgedrückt hatte, war das Bild am Film und musste mitentwickelt werden. Hatte man die Fotos Wochen später in der Hand, Lachen oder pure Verzweiflung. Schließlich wurde die Hälfte weggeschmissen. Wie gut, dass wir nun am Höhepunkt des digitalen Zeitalters angekommen sind und bei jeder Gelegenheit unser Handy zücken, um Fotos von nichtigen und nicht-nichtigen Dingen zu schießen. Die können dann entweder gleich wieder gelöscht werden oder bleiben in den Tiefen unseres Smartphones verschollen, obwohl sie doch eigentlich so toll geworden sind. Damit das nicht mehr so oft passiert (schade um die schönen Fotos!), gibt es Shops wie CEWE.

Es handelt sich dabei um einen Online Shop, bei dem man aus eben erwähnten Fotos eigentlich alles machen kann, was man sich so vorstellt- Kalender, Kissen, Smartphone-Hüllen, riesige Wandbilder, Fotobücher. Man kann wundervolle Geschenkprodukte designen, Ideen könnt ihr euch hier jede Menge holen. Aber natürlich gibt es auch einfache Fotoausdrucke, Visitenkarten, Flyer, Kataloge oder Broschüren.

Das Prinzip dahinter ist einfach und eigentlich für jeden machbar. Es wird einem eine Gestaltungssoftware angeboten, die man kostenlos herunterladen kann. Mittels der Software kann man Papierart, Formate, Einbände, Hintergründe usw. auswählen und so individuelle Produkte nach eigenen Wünschen designen. Mittels der CEWE Fotowelt App bekommt man sogar die Möglichkeit, unterwegs, Fotobücher, Kalender oder Karten zu erstellen. Service nenne ich das! 😉

Auf den beiden Homepages von CEWE findet man zu jedem Produkt ausführliche Erklärungen, die Website ist sehr strukturiert und eindeutig gegliedert, so, dass man sich gleich zurecht findet. Hat man dennoch Fragen oder Anliegen, kann man auf eine persönliche, telefonische Beratung zurückkommen. Der Versand bei CEWE ist kostenlos.

Ich bin jetzt kein Fan davon, sich seine Urlaubsbilder auf jedes Kissen und jede Tasse drucken zu lassen. Aber ich bin der Meinung, dass es schön ist, unsere Erinnerungen in Form von echten Fotos in den Händen zu halten. Und CEWE bietet hier unendlich viele Möglichkeiten, wobei das Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist. Besonders überzeugt hat mich auch, dass bei CEWE Wert auf Nachhaltigkeit und ökologisches Handeln gelegt wird. Vielleicht habt ihr nun auch das Bedürfnis nach den guten alten Analog-Bildern und kommt bei Gelegenheit auf CEWE zurück. 🙂

Advertisements

2 Comments

  1. Das hört sich ziemlich gut an – ich habe vor ein paar Tagen meinen PC aufgeräumt und bin über so wunderbare Bilder gestolpert, die in den Fotomassen total untergegangen sind. 😀

  2. Ich hab damit schonmal ein Fotobuch für meinen Freund gemacht. Das macht echt Spaß. Dauert zwar ewig und kostet ein Haufen Nerven aber man kann sich richtig austoben und wenn man das Ergebnis sieht kann man ordentlich stolz drauf sein.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s