Autumn nail colours

Die letzten Tage und Wochen konnten ja nicht nur wir in Graz einen wunderschönen Herbst genießen. Auch im Rest von Österreich und in Deutschland scheint es sich eher wie ein zweiter Sommer angefühlt zu haben. Jetzt bekommen wir die andere Seite der schönsten Jahreszeit zu sehen, inklusive Temperatursturz. Ich freue mich ehrlich gesagt darauf, endlich die dicken Pullis und Schals rauszuholen und mich nicht am Weg zur Uni ärgern zu müssen, weil ich mal wieder falsch angezogen bin.
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ja kein besonderer “Beautyjunkie”, aber es gibt trotzdem eine Sache, ohne die ich wirklich nicht kann: Nagellack! Außer, wenn ich gerade im Krankenhaus bin, um zu famulieren, sind meine Nägel quasi immer lackiert. Ohne ist es ungewohnt, ich fühle mich fast “nackt”. Im Herbst gibt es ein paar Farben, die ich neben dem Klassiker Schwarz besonders gern trage, und genau die zeig’ ich euch jetzt mal!

essie bordeaux Bildschirmfoto 2014-10-12 um 18.36.35

Wahrscheinlich einer der Klassiker im Herbst- Bordeauxrot! Sieht aus wie dunkler Rotwein, passt also perfekt in den Herbst und zu den sich färbenden Blättern. Die Farbe bordeaux von Essie ist hier natürlich perfekt!

2 Bildschirmfoto 2014-10-12 um 18.35.14

Ob das für viele ein typischer Herbstton ist, weiß ich gar nicht. Ich finde die Farbe jedenfalls wunderwunderschön und finde, sie passt zur herbstlichen Jahreszeit. Auch, wenn ich sie mir an Weihnachten ebenfalls gut vorstellen kann. Die Farbe ist ähnlich einem dunklen Flaschengrün, wenn auch sehr petrollastig. Oder wie ein tiefer See im Sommer. Ich sag’, es ist pfauengrün! 😉 Verwendet hab ich hier zwei verschiedene Nagellacke und zwar: deep sea, baby von Essence und Nr. 09 von Rival de Loop.

essie decadent dish Bildschirmfoto 2014-10-12 um 18.38.12

So zumindest würde ich den Farbton am ehesten nennen. Ein dunkles, etwas rötliches Braun, mit leichtem Bronzeschimmer– wie Rost eben! Hier übrigens decadent dish von Essie. Ohne Schimmer mag ich hier am liebsten chocolate cakes von Essie, wobei ich finde, dass er erst mit der zweiten Schicht so richtig schokoladig wird. 😉

essie demure vixen Bildschirmfoto 2014-10-12 um 18.35.43

Die letzten Wochen eigentlich fast meine Lieblingsfarbe: altrosa! Passt, wie ich finde, immer, sticht sich mit keinem anderen Farbton besonders und die Farbe demure vixen von Essie harmoniert so gut mit dem matten Kinda sexy von MAC. Besonders zu schwarzen Klamotten finde ich Nägel und Lippen in dieser Farbe superschön!

3 Comments

Leave a Reply

