Sweather weather

SWEATHER WEATHER! Wohl kein Hashtag (ich finde das Wort immer noch bescheuert…) wird in letzter Zeit so oft auf sozialen Netzwerken verwendet. Aber das trifft es auch einfach gut. Sobald es kühler wird, freuen wir Mädels uns darauf, uns endlich wieder in viel zu weite und viel zu große Pullover zu verkriechen. Am liebsten der vom Freund, denn keiner sonst ist so kuschlig und riecht so gut. 😉
Da ich auch ein bekennender Herbst-Fan bin, fand ich die Fragen auch ganz schön und hab es der lieben unicornsdontcheat gleich nachgetan. Also los!

sweather

1.) Lieblingskerze?
Also nachdem ich Duftkerzen natürlich genauso gern mag wie wir alle, bin ich auch irgendwann auf die yankee candles gestoßen. Wenn man einmal angefangen hat, will man dann natürlich auch nicht mehr drauf verzichten. Aber die Auswahl an Düften ist auch einfach ungeschlagen. Für die nächsten Wochen hab ich mich mit Cinnamon Spice, Salted Caramel, Vanilla Chai und Roasted … Entschieden. Vanilla Chai brannte die letzte Zeit, jetzt gerade isses Cinnamon Spice.

2.) Kaffee, Tee oder Kakao?
Also geweckt werd’ ich jeden Tag vom Superfreund mit einer Tasse Kaffee (natürlich mit Milchschaum und ganz viel Liebe!). Daran hab ich mich mittlerweile schon so gewöhnt, dass ich nicht mehr drauf verzichten mag (sowohl als auch 😉 ). Zu der Tasse Kaffee wird dann erstmal ein bisschen Instagram und Pinterest gescrollt, um aufzuwachen. Untertags trink ich auch gerne mal einen Kaffee, aber an kälteren Tagen trinke ich sehr viel Tee und hab auch gerne eine große Auswahl zuhause. Am liebsten grünen Tee, schwarzen Tee oder Kräutertee. Kakao hab ich als Kind Unmengen getrunken, mag ich auch immer noch. 🙂

3.) Liebste Herbst-Erinnerung?
Es gibt eigentlich nicht die eine schöne Herbsterinnerung. Ich hatte dieses Jahr einen wunderschönen Geburtstag, der mir sicherlich einige Zeit in Erinnerung bleiben wird.

4.) Make-Up-Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?
Ich beachte eigentlich keine Make Up Trends. Ist das grade in oder was? 😀
Aber ich bin immer für dunkle Lippen!

5.) Lieblingsduft?
Jil von Jil Sander und für besondere Anlässe Black Opium von YSL.

tea

6.) Lieblingsessen?
Kürbis, Kürbis, Kürbis! Ich liebe im Herbst alles, was mit Kürbis ist, egal, ob Suppe, Kuchen oder einfach nur Kürbis aus dem Ofen. Außerdem gibt es in Graz dann an jeder Ecke Maroni, die sind für mich also auch typisch “Sweather Weather”.

7.) Meistgetragener Pullover?
Momentan liebe ich meinen rosa Cardigan von Only. Den musste ich mir dann auch noch in einer zweiten Farbe holen, weil er einfach so superflauschig ist. Seit Freitag gehört aber definitiv mein neuer Pullover von Vila dazu, der ist fast noch kuschliger. 😉

8.) Mützen oder Schals?
Ich muss zugeben, dass ich für beides eine leichte Schwäche hab. Mein Freund kann ein Lied davon singen und sagt schon gar nichts mehr, wenn ich mal wieder eine neue Mütze anschleppe. Aber schließlich braucht man die ja immer passend zum Rest. 😉 Außerdem sind meine Ohren empfindlich!
Mit den Schals ist es ähnlich wie bei den Pullovern: man kann sich so herrlich schön verkriechen. Und Schal kann man sich einfach immer drumwerfen.

9.) Lieblingsnagellack?
Die hab ich sogar schonmal gezeigt. Und zwar hier. Dazu kommt natürlich schwarz, geht immer und wird immer der liebste sein.

10.) Skinny Jeans oder Leggings?
Skinny Jeans! Immer! Außer zuhause.. 😉

11.) Combat Boots oder Uggs?
Chelsea Boots! 🙂

12.) Lieblings-TV Serie?
Grundsätzlich bin ich ja leidenschaftlicher Pretty Little Liars Fan. Da gab es leider die letzten Wochen eine Pause. Kann kaum erwarten bis es weiter geht.
Ansonsten läuft jede Woche die neue Folge Grey’s Anatomy und die neue Folge American Horror Story Freak Show.

13.) Liebste Sache am Herbst?
Mit dem Hundekind und dem Superfreund durch das Laub laufen, das rascheln der Blätter genießen und Kastanien aufsammeln.

Ich tagge übrigens die lieben Mädels von Lavie Deboite, Lavender Starandysparkles und Who Is Mocca. :*

3 Comments

    • Jaaaa den zeig ich liebend gern, ich bin ganz verliebt ❤ vor allem hab ich den von meinem freund bekommen, das macht ihn ja irgendwie noch toller 😉

Leave a Reply

