Noveaux Mag – my personal spring must have

noveaux5

Falsch. Es war nicht ganz ok. Es war eine Offenbarung für mich! 😀 Ich bin verliebt! Aber beginnen wir von vorne: Schon Anfang März erschien die erste Ausgabe des Noveaux Magazins. Da es in Österreich aufgrund irgendwelcher Regelungen noch nicht erwerblich ist, musste ich auf den Besuch in meiner bayerischen Heimat warten. Dort ging es dann aber ratzfatz zum nächsten Zeitschriftenhandel und nach einer langen Suche wurde ich (dank der netten Verkäuferin, die sich wirklich bemüht hat) auch endlich fündig. Das vergangene Wochenende nutzte ich nun, um gemütlich darin zu schmökern. Ich wusste nicht genau, was mich erwarten würde, aber die hippe Aufmachung schraubten die Ansprüche hoch. Wie ihr aber ja schon beim Anfang des Posts vermuten könnt, bin ich mega begeistert. Ich wusste, dass es sicher cool wird, aber gleich so cool, dass ich hier während dem Tippen ausraste? Das Magazin ist richtig hochwertig, schon das Papier der einzelnen fühlt sich einfach sooo gut an. Und dann erst die Fotos! Wunderschön!

noveaux8

noveaux4
noveaux2
noveaux3

Es macht richtig Spaß, durch ein Magazin voller Lifestyle zu blättern, ohne sich über Menschen, die vermeintlich keine Moral besitzen (warum sonst sieht man auf zwei Seiten [hier beliebigen Magazinnamen einsetzen] tote Tiere im dreistelligen Bereich, verteilt auf ein paar Taschen Schuhe und diesen einen Pelzmantel, der gerade so in ist… Da könnte ich kotzen!), aufregen zu müssen. Und wer denkt, dass man im Noveaux Magazin nur Hippie-Looks aus Filz und Co findet, der irrt gewaltig. Verteilt auf 122 Seiten bietet uns Julia Akra-Laurien, Gründerin und Chefredakteurin, des Magazins, alles, was das LeserInnen-Herz begehrt, übrigens auch Nicht-VeganerInnen. 😉 Neben Modestrecken, den Geschichten und Berichten über Liebe und Leben, Kosmetik Tipps und Co finden sich natürlich auch ein paar Rezepte zum Ausprobieren. Am besten gefiel mir persönlich die viele vegane/ tierversuchsfreie Kosmetik, die vorgestellt wurde. Viele Marken kennt man schon, aber auch viel Neues kann man entdecken. Und auch an den Preisen, die immer mitangegeben sind, kann man feststellen: vegan ist eben nicht immer gleich teuer! Was mir auch sehr gefällt, ist, dass alle paar Seiten schöne und inspirierende Zitate oder Sprüche eine komplette Seite schmücken.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung meinerseits! 

noveaux1
noveaux6
noveaux7

Leave a Reply

